top of page

Über mich

Julia,Castens.jpg
joy food-color-web.jpg

Meine Geschichte

Hallo, mein Name ist Julia. Ich bin Jahrgang 78, verheiratet, habe zwei Kinder und lebe in Weyhe.

Ich bin ausgebildete Ernährungsberaterin und möchte dir mit meiner Ernährungsberatung "Julie's Joy Food" helfen, wieder zurück zum gesunden Essen zu finden.

Ich selber habe bereits unzählige Diätversuche hinter mir und früher jede noch zu absurde Diät ausprobiert, um die Kilos, die im Laufe der Jahre immer mehr wurden, wieder loszuwerden. Alles drehte sich um Kalorien, um Zwang, um ständig neue Versuche und um genauso viel Scheitern.

Ich weiß nicht, wie viele Tage meines Lebens ich damit verschwendet habe, mich wegen Essen schlecht zu fühlen, mich unwohl in meiner Haut zu fühlen und mich regelrecht zu hassen für das Gefühl, es mal wieder nicht "geschafft zu haben".

joy food-color-web.jpg

Meine Philosophie

Durch meine Kinder habe ich zum ersten Mal seit langem wieder erlebt, was es heißt, intuitiv zu essen. Kleine Kinder machen sich keine Gedanken, sie essen sich ordentlich satt, wenn sie Hunger haben, und hören auf, wenn ihr Magen voll ist. Ihr Körper sagt ihnen von Natur aus, was und vor allem wie viel sie brauchen. Kinder brauchen sich mit Essen nicht trösten nach einem langen stressigen oder langweiligen Tag bei der Arbeit. Sie erleben jeden Tag viele neue, spannende Dinge und brauchen Essen nicht, um sich zu belohnen oder sich nach einem harten Tag etwas zu gönnen.

joy food-color-web.jpg

Meine Ausbildung

Staatlich anerkannte Ernährungsberaterin

Akademie für Human-, Arbeits- und Bildungswissenschaften

Fitnesstrainerin

Akademie für Sport und Gesundheit

C-Lizenz

joy food-color-web.jpg

Wäre es nicht schön, wieder zu diesem Essverhalten zu gelangen? Lass' uns die Sache zusammen angehen!

bottom of page